1. iPhone 14 in lila, neue Notch und große Kamera

    Avatar
    Tags
    iPhone 14
    By bella2022 il 6 June 2022
    0 Comments   1 Views
    .
    Neue Renderaufnahmen lassen das iPhone 14 in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Die Bilder könnten glatt von Apple selbst kommen.

    Front Page Tech, die umstrittene Youtube-Leaks-Show, die vom umstrittenen Leaker Jon Prosser moderiert wird, hat eine Reihe von Renderbildern des iPhone 14 Pro von Ian Zelbo veröffentlicht. Und sie sehen einfach umwerfend aus! Technisch gesehen gibt es nicht viele Überraschungen, aber darum geht es bei Renderings auch meistens nicht. Es handelt sich einfach um eine äußerst professionelle Visualisierung des derzeitigen Konsenses darüber, wie das iPhone 14 Pro aussehen wird: Die gleiche breite Designsprache wie beim 13 Pro, der Kantenstil, die Konfiguration der Rückkamera und so weiter, aber mit ovalen und Kreisöffnungen anstelle der Notch, dünneren Rändern und einer wunderschönen neuen lila Farbe.

    Die Renderbilder zeigen, dass das iPhone 14 auf der Geräterückseite ein deutlich größeres Kameramodul hat, aber auch das war zu erwarten: Bereits im März teilte Max Weinbach seinen Twitter-Followern mit, dass der Buckel 4,17 mm hervorstehen würde, der größte in der Geschichte von Apple. Das Unternehmen scheint die Idee einer bündigen Kamera aufgegeben zu haben. Die meisten Besitzer stecken ihre iPhones ohnehin in eine Hülle, sodass dies weit weniger ein Problem darstellt. Dass das Kameramodul tatsächlich so groß wird, scheinen vor einer Woche aufgetauchte Hüllen-Leaks zu bestätigen.

    Weitere Render-Aufnahmen zeigen, was sich unter dem Glas abspielt, genauer gesagt: Unter der Loch- und Pillen-Aussparung. Das linke Modul sei für die Face ID, erklärt Prosser, und enthält die Infrarotkamera, den Umgebungslichtsensor, den Näherungssensor und den Punktprojektor. Die nach vorne gerichtete Kamera befinde sich in der Lochstanzöffnung auf der rechten Seite.

    Wie immer ist es wichtig zu betonen, dass es sich um Renderbilder handelt, oder wie Prosser es ausdrückt, "computergenerierte Bilder eines Smartphones, das noch nicht veröffentlicht wurde." Es handelt sich nicht um Fotos oder offizielles Bildmaterial und sie sollten nicht als absolut verlässlich angesehen werden. Fairerweise muss man aber sagen, dass so ziemlich jeder seriöse Leaker und Analyst der Meinung ist, dass das 14 Pro so aussehen wird.

    Es ist auch wichtig zu betonen, dass es sich um Renderings des iPhone 14 Pro handelt, und zwar aus dem offensichtlichen Grund, dass die meisten interessanten Änderungen, die in diesem He...

    Read the whole post...

    Last Post by bella2022 il 6 June 2022
    .
  2. Die besten Smartphones für Kinder im Test (2022)

    0 Comments   1 Views
    .
    Sie suchen ein Smartphone für Ihr Kind? Dann ist dieser Vergleichs-Test für Sie eine gute Orientierung. Wir haben einige Modelle getestet und geben Kaufempfehlungen zu den besten Kinderhandys.

    Die spannende Frage ist: Wie viel sollte ich für ein Kinderhandy ausgeben? Das hängt wirklich von Ihnen ab. Wir würden nicht dazu raten, für die allerbesten Handys die entsprechend hohen Preise zu zahlen. Aber wir wissen, dass einige Eltern bereit sind, tief in die Tasche zu greifen. Wir haben uns in erster Linie auf günstige Budget-Smartphones konzentriert, aber auch einige etwas teurere Mittelklasse-Geräte begutachtet - die sind dann interessant, wenn Sie etwas Ausgefalleneres suchen oder einfach ein höheres Budget haben.

    Android oder iOS - was ist besser für mein Kind?
    Ob Sie sich für ein iPhone oder ein Android-Gerät entscheiden, hängt weitgehend von Ihrem Budget ab und davon, was Ihr Kind gewohnt ist. Die meisten iPhones liegen weit über dem Budget für das erste Telefon eines Kindes, aber es ist immer noch möglich, ältere Modelle wie das iPhone 8 aus zweiter Hand oder generalüberholt bei Händlern zu kaufen. Wenn es ein iPhone der aktuellen Generation sein soll, empfiehlt sich das vergleichsweise günstige iPhone SE (2020) von Apple. Aber selbst das könnte mit knapp 450 Euro zu teurer sein.

    Die meisten der von uns empfohlenen Handys laufen mit Android, das genauso gut wie iOS ist (und in der Regel eine größere Auswahl an kostenlosen Apps unterstützt). Android-Geräte sind auch sehr einfach zu bedienen. Beide Plattformen sind für Kinder gleichermaßen geeignet, da sie gesperrt werden können, sodass Ihr Kind nur auf Apps und Websites zugreifen kann, die Sie ihm gestatten.

    OnePlus Nord 2: Empfehlung der Redaktion
    Das Smartphone überzeugt mit großartiger Leistung, 5G, der für OnePlus charakteristischen Oxygen OS-Benutzeroberfläche und einer sehr guten Hauptkamera. Was das OnePlus Nord 2 wirklich ausmacht, ist die Fähigkeit des Unternehmens, die Funktionen zu priorisieren, nach denen die Nutzer derzeit suchen, und sie in ein attraktives Paket mit einem überzeugenden Preis zu verpacken.

    Das Nord 2 verzichtet auf Flaggschiff-Features wie kabelloses Laden und Wasserdichtigkeit – aber das sind wirklich die einzigen Kompromisse, die hier gemacht werden. Spar-TipP: Es ist auch das O...

    Read the whole post...

    Last Post by bella2022 il 6 June 2022
    .
  3. Kommt Jetzt doch das iPhone mit USB-C-Anschluss?
    Es ist nichts Neues, dass Apple mit seinem Lightning-Anschluss am iPhone die Harmonisierung aller Ladeanschlüsse auf USB-C verhindert. Die EU will das nun ändern und auch Apple könnte bereit für einen

    Avatar
    Tags
    iPhone
    USB-C-Anschluss
    By bella2022 il 30 May 2022
    0 Comments   1 Views
    .
    Es ist nichts Neues, dass Apple mit seinem Lightning-Anschluss am iPhone die Harmonisierung aller Ladeanschlüsse auf USB-C verhindert. Die EU will das nun ändern und auch Apple könnte bereit für einen neuen Anschluss sein.

    USB-C ist mittlerweile bei aktuellen Android-Smartphones der Standard. Das hat einen entscheidenden Vorteil. Nutzer können ein Ladekabel für mehrere Geräte verwenden. Das spart Ressourcen und ist damit nachhaltiger. In den heimischen Schubladen herrscht außerdem weniger Chaos. Apple selbst nutzt USB-C bei seinen MacBooks und iPads, pocht bei seinen iPhones aber weiterhin auf Lightning. Womöglich kündigt sich hier aber nun ein Umdenken an. TECHBOOK erklärt, wie es bei den iPhones nun weitergehen könnte.

    EU will iPhones mit USB-C
    Geht es nach der Europäischen Union, sollen Smartphone-Hersteller einen einheitlichen Ladestandard nutzen. Dafür hatten sich Abgeordnete des Europäischen Parlaments bereits im Jahr 2020 mehrheitlich ausgesprochen. Eine endgültige Einigung wird für diesen Sommer erwartet, sodass die Smartphone-Hersteller voraussichtlich ab Mitte 2024 zur Nutzung von USB-C verpflichtet werden könnten.

    Muss Apple das iPhone mit USB-C ausstatten?
    Apple stellt seine nächste iPhone-Generation im September vor. Höchstwahrscheinlich wird das iPhone 14 in diesem Jahr aber noch mit dem altbekannten Lightning-Anschluss ausgestattet sein. Immerhin wird vom erwarteten Entwurf bis zum fertigen Gesetz noch einiges an Zeit vergehen. Anders sieht es aber beim iPhone 15 aus, das 2023 erwartet wird. Hier scheint ein Wechsel des Anschlusses durchaus wahrscheinlich. Das sieht auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo so.

    „Meine neueste Umfrage zeigt, dass das neue iPhone 2H23 den Lightning-Port aufgeben und auf den USB-C-Port umsteigen wird, so Kuo. Gleichzeitig könne Apple mit dem neuen Anschluss die Datenübertragung deutlich schneller machen als mit Lightning und Ladezeiten zudem verringern.

    Warum wehrt sich Apple so lange gegen eine Umstellung?
    Bislang hat sich Apple vehement gegen eine Umstellung des Anschlusses beim iPhone ausgesprochen. Offiziell gibt der Konzern an, eine Vereinheitlichung der Anschlüsse würde Innovationen ausbremsen. Das stimmt sogar, aber man sollte auch wissen, dass der Konzern am Lightning-Anschluss verdient. Offenkundig ist hier der Verkauf von Ladegeräten bzw. Ladekabeln. Der Lightning-Anschluss erlaubt es Apple aber außerdem, Zubehör-Herstellern eine Zertifizierung anzubieten. Diese kostet natürlich Geld. Dafür dürfen Hersteller ein entsprechendes Zertifizierungs-Logo auf ihre Produkte drucken.

    Allerdings setzt die EU Apple mit dem neuen Gesetz der vereinheitlichten Anschlüsse quasi die Pistole auf die Brust. Möchte Apple seine iPhones in den kommenden Jahren in Europa weiterhin anbieten, bleibt dem Unternehmen wohl nichts anderes übrig, als von Lightning zum geforderten USB-C zu wechseln.
    Last Post by bella2022 il 30 May 2022
    .
  4. Die 5 besten Smartphones unter 150 Euro
    Wer sich ein neues Handy zulegen möchte, hat mittlerweile eine gefühlt unendlich große Auswahl. Da fragt man sich direkt, welches Gerät am meisten taugt. Früher war es durchaus wichtig, für ein solide

    Avatar
    Tags
    Smartphones
    By bella2022 il 30 May 2022
    0 Comments   6 Views
    .
    Wer sich ein neues Handy zulegen möchte, hat mittlerweile eine gefühlt unendlich große Auswahl. Da fragt man sich direkt, welches Gerät am meisten taugt. Früher war es durchaus wichtig, für ein solides Smartphone mehr zu bezahlen, doch heutzutage sind auch Low-Budget-Handys echte Top-Geräte. Nachfolgend erfahren Sie, welche Smartphones für unter 150 Euro lohnenswert sind und welche Specs sie mindestens vorweisen müssen.

    Wer sich für ein Smartphone für unter 150 Euro entscheidet, sollte definitiv einige Punkte beachten. Beispielsweise sollte der interne Speicher mindestens 64 GB betragen. Der Arbeitsspeicher hingegen sollte bei 4 GB anfangen. Logischerweise möchte man auch mehrere Apps nutzen können. Damit das Handy nicht gleich den Geist aufgibt beziehungsweise ständig hängenbleibt, sollte ein Octa-Core-Prozessor integriert sein. Ein HD+-Display ist mittlerweile auch schon der Standard bei den günstigen Geräten. Des Weiteren sollte sich die Akkukapazität zwischen 4000 und 5000 Milliamperestunden (mAh) belaufen. Da es sich in der folgenden Auflistung ausschließlich um Android-Geräte handelt, ist Android 11 als Basis der Mindeststandard.

    Abstriche müssen aber auch gemacht werden. Kaum ein Low-Budget-Smartphones unterstützt 5G. Das könnte sich aber in den kommenden Jahren ändern. Außerdem ist die Kamera, im Gegensatz zu teureren Smartphones, etwas schlechter, dennoch mehr als solide. Auch kann es vorkommen, dass weniger Sensoren verbaut sind und Speichererweiterungen werden auch nicht bei allen Geräten angeboten. Nun aber zur eigentlichen Sache: Die besten Smartphones für maximal 150 Euro.

    Oppo A16
    Eine der am schnellsten wachsenden Marken hierzulande ist Oppo aus China. Noch vor wenigen Jahren kannte man das Unternehmen kaum. Mittlerweile bietet es unzählige Handys an, die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis vorweisen können. Unter anderem das Oppo A16, welches seit September 2021 erhältlich ist. Das Smartphone hat 4 GB RAM und einen Speicher von 64 GB. Eine Speichererweiterung per microSD-Karte wird ebenfalls unterstützt.

    Das HD+-Display hat eine Diagonale von 6,52 Zoll, eine Bildwiederholrate von 60 Hertz und eine Pixeldichte von 269 ppi (points per inch). Hinzu kommt eine KI-Triple-Kamera mit einem 13-Megapixel-Hauptsensor und jeweils eine 2-Megapixel-Makro- und Monokamera. Die Frontkamera kann 8 Megapixel (MP) vorweisen. Außerdem ist ein Octa-Core-Prozessor von Mediatek Helio G35 verbaut, welcher mit einer Frequenz von 2,3 Gigahertz (GHz) taktet. Die Akkukapazität beträgt rund 5000 mHA. Zudem sind einige Sensoren mit am Start. 4G ist das Maximum und das Betriebssystem ist ColorOS 11.1, welches auf Android 11 basiert.

    Samsung Galaxy A03
    Auch aus dem Hause Samsung gibt es seit Neuestem ein solides Budget-Smartphone. Das Samsung Galaxy A03 überzeugt mit einem günstigen Preis und durchaus guter Ausstattung. Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB und und der interne Speicher kann 64 GB vorweisen, der per MicroSD au...

    Read the whole post...

    Last Post by bella2022 il 30 May 2022
    .
 
Skin realizzata da F i r e